Kreisverband Rosenheim


Rosenheim

Herzlich Willkommen


Haben Sie Fragen, eine Spende für uns oder wollen uns beitreten?

Neuigkeiten

Verantwortliche der BAYERNPARTEI mit Spende für den Ökumenischen Sozialdienst Priental e.V.

Geschrieben am 14.02.2024

Die Funktionäre und Mandatsträger der BAYERNPARTEI in den Gemeinden Aschau im Chiemgau und Frasdorf spendeten kürzlich 500 Euro für den Ökumenischen Sozialdienst Priental e.V. und möchten damit die weitere Arbeit im ambulanten und teilstationären Bereich (Tagesstätte) unterstützen.

Bei der Übergabe der Spende in den Räumlichkeiten der Tagesstätte zeigten sich die BAYERNPARTEI-Mitglieder beeindruckt von der Einrichtung und bei einer ausführlichen Vorstellung der Tätigkeiten des Sozialdienstes durch den 1. und 2. Vorsitzenden Elmar Stegmeier und Ulrich Otto war ebenso Zeit für Fragen an die Verantwortlichen.

Der Ortsvorsitzende der BAYERNPARTEI, Sebastian Pellkofer erläuterte in diesem Zuge die Intention hinter der Spende: „Wir möchten mit diesem kleinen Beitrag Gutes für beide Gemeinden tun. Wir arbeiten im Ortsverband gemeindeübergreifend für die Interessen der Bürger in Aschau und Frasdorf politisch zusammen. Das Einsatzgebiet des Sozialdienstes erstreckt sich ebenso von Sachrang bis Wildenwart.“

Ebenso begeistert von der Einrichtung zeigte sich auch der BP-Kreisrat Helmut Freund aus Frasdorf: „Unter dem Motto „Pflege DAHOAM“ leisten die Verantwortlichen des Ökumenischen Sozialdienst Priental Großes für die sozialen Belange der Bürger aus unserer Region. Wir möchten uns ausdrücklich für diesen großen Einsatz bedanken!“

(v.l.n.r.:) 1. Vorsitzender Ökumenischer Sozialdienst Priental e.V. Elmar Stegmeier, BP- Ortsvorsitzender SebasEan Pellkofer, stellv. BP-Ortsvorsitzender Michael Hailer, BP- Schrimführer Bastian Andrelang, 2. Vorsitzender Ökumenischer Sozialdienst Priental e.V. Ulrich Otto, BP-Kreisrat Helmut Freund, BP-Beisitzerin Gin Pelzl, BP-Mitglied Uschi Pellkofer

 

.

Unsere Direktkandidaten

Geschrieben am 01.09.2023

Anbei finden Sie Informationen zu unseren Direktkandidaten für den Landtag und den Bezirkstag:

Rosenheim Ost

Rosenheim West

Gegen Parkgebühren auf der Loretowiese!

Geschrieben am 23.07.2023

Die BAYERNPARTEI in Stadt und Landkreis Rosenheim setzt sich erneut gegen Parkgebühren auf der Loretowiese ein! Insbesondere unsere Direktkandidaten für die bayerischen Wahlen im Oktober 2023, Kreisrat Helmut Freund (Landtag Stimmkreis Rosenheim-Ost), Bezirksrat Florian Weber (Landtag Stimmkreis Rosenheim-West, Bezirkstag Rosenheim-Ost) und Andreas Stoib (Bezirkstag Rosenheim-West) sprechen sich vehement gegen den neuerlichen Vorstoß des Rosenheimer Stadtrats aus, Parkgebühren auf der Loretowiese zu erheben. Die geplante Einführung von Parkgebühren auf der Loretowiese würde nicht nur den Einzelhandel weiter schwächen, sondern auch die Pendler im wahrsten Sinne des Wortes auf der Strecke lassen.

Die BAYERNPARTEI Rosenheim ist der festen Überzeugung dass die Erhebung von Parkgebühren weitere negative Auswirkungen auf das lokale Gewerbe, respektive den Rosenheimer Einzelhandel haben wird. Die Loretowiese ist ein wichtiger Parkplatz für Besucher der Innenstadt, insbesondere für
Pendler und Kunden, die auf ihre Mobilität mit dem PKW angewiesen sind. Bereits im Jahr 2015 konnte die BAYERNPARTEI mit einer erfolgreichen Unterschriftenaktion die Einführung von Parkgebühren auf der Loretowiese abwenden. Damals hatten sich viele Bürgerinnen und Bürger gegen Parkgebühren ausgesprochen.

„Wir rufen erneut dazu auf, die Bedürfnisse der Einwohner in Stadt- und Landkreis Rosenheim und den ansässigen Unternehmen in der Innenstadt zu berücksichtigen und von der geplanten Einführung der Parkgebühren abzusehen. Die BAYERNPARTEI setzt sich seit je her für eine verkehrsgünstige und wirtschaftsfreundliche Stadtentwicklung ein und wird sich weiterhin für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger positionieren!"
Helmut Freund, Kreisvorsitzender und Kreisrat

BAYERNPARTEI im Stmmkreis Rosenheim-West schickt Florian Weber und Andreas Stoib ins Rennen

Geschrieben am 07.07.2023

Bei der kürzlich stattgefundenen Aufstellungsversammlung der BAYERNPARTEI im Stmmkreis Rosenheim-West freute sich der Kreisrat und Kreisvorsitzende Helmut Freund über jeweils einstmmige Ergebnisse bei der Aufstellung der Direktkandidaten für Land- und Bezirkstag als Wahlleiter.

Für den Landtag kandidiert der 59-jährige Bezirks- und Stadtrat Florian Weber aus Bad Aibling, der seiner Partei auch als Parteivorsitzender vorsteht.
Weber, beruflich als Geschäftsführer tätig, freute sich über das positive Votum außerordentlich: „Ich freue mich sehr erneut in meinem Heimatstimmkreis für ein Mandat im zukünftigen Bayerischen Landtag kandidieren zu dürfen! Bayern verdient eine bayerische Interessenvertretung im Maximilianeum, die auch nach dem Wahlkampf für die Belange der bayerischen Bürger einsteht! Bei einem Bayerischen Haushalt von 71 Milliarden Euro, überweisen wir mit dem Länderfinanzausgleich knapp 10 Milliarden Euro nach Berlin! Wäre es nicht besser, wenn wir dieses Geld beispielsweise für die Gesundheitsversorgung einsetzen dürfen? Gerade für viele Krankenhäuser im ländlichen Raum wäre diese Unterstützung für die Aufrechterhaltung einer flächendeckenden Versorgung dringend notwendig!“

Für das Direktmandat im Bezirkstag wählte die Versammlung den 33-jährigen Andreas Stoib aus Prien am Chiemsee. „Ich freue mich sehr über das große Vertrauen! Als Brauer und Mälzer bin ich beruflich seit vielen Jahren in Bad Aibling tätig und dadurch mit der Region eng verbunden. Die bayerische Kultur und Traditionen liegen mir besonders am Herzen, deshalb engagiere ich mich in vielen Vereinen, bin stellvertretender Vorstand der Musikkapelle Wildenwart und im Ausschuss des Trachtenvereins. Ich möchte auch im Bezirkstag maßgeblich für den Erhalt des bayerischen Brauchtums eintreten. Wenn die Grünen mit ihrer Verbotspolitik auch bayerische Traditionen angreifen wollen stellen wir uns entschlossen dagegen!“ Führte der frisch nominierte Kandidat selbstbewusst aus.

Der Kreisvorsitzende Freund schloss die Versammlung hochzufrieden: „Ich gratuliere den beiden Kandidaten herzlich und freue mich auf einen engagierten Wahlkampf! Der Landkreis Rosenheim braucht auf allen politischen Ebenen loyale Vertreter. Akute Themen, wie die aktuelle Wolf- und Bärproblematik die viele Bürger verängstigt, welche Freilandtierhaltung und den Tourismus einschränkt, brauchen eine schnelle Lösung. Die unsägliche Verschandelung unserer Heimat auf Grund der geplanten neuen Trasse für den Brennernordzulauf hingegen zeigt auf, dass unsere Region vom politischen Berlin und München im Stich gelassen wird.“

 

 

Endlich ehrliche Entlastung für die bayerischen Bürger!

Geschrieben am 05.03.2023

„BAYERNPARTEI nominiert Helmut Freund und Florian Weber für den Land- und Bezirkstag im SDmmkreis Rosenheim-Ost“

Kürzlich wurde der 32-jährige Kreisrat Helmut Freund aus Frasdorf für den Landtag und der 59-jährige Bezirks- und Stadtrat Florian Weber aus Bad Aibling für den Bezirkstag im Stimmkreis Rosenheim-Ost, jeweils einstimmig, von den Mitgliedern der BAYERNPARTEI aufgestellt.

Mit einer ausgesprochenen Aufbruchstimmung startet somit die Rosenheimer BAYERNPARTEI in den Wahlkampf um die Direktmandate bei der Wahl am 8. Oktober!

Helmut Freund, der auch als stellvertretender Parteivorsitzender und Kreisvorstand den BP-Gremien vorsteht bedankte sich herzlich für das große Vertrauen der Versammlung und freute sich abermals für seinen Stimmkreis kandidieren zu dürfen:

„Ich bin überwältigt von diesem Vertrauensvorschuss der versammelten Parteifreunde und möchte betonen auch bei dieser Wahl meinen Fokus auf die sozialen Themen zu legen! Wir wollen den Finger in die Wunde legen und kämpfen für eine ehrliche Entlastung unserer bayerischen Bürger in einer Zeit in der die Inflation immer größere Löcher in die Geldbeutel der Bevölkerung reißt! Als Aufsichtsrat der RoMed-Kliniken ist mir ebenso der Erhalt von allen kommunalen Klinik-Standorten im Landkreis sehr wichUg, sowie ich mich bereits für die Schaffung von sozialem Wohnraum, als Aufsichtsrat der landkreiseigenen Wohnungsbaugesellschaft, einsetze!“

Mit einem Appell für die „Liberalitas Bavariae“ – die freiheitliche Gesinnung der bayerischen Gesellschaft beendete Freund, der beruflich als Brandschutztechniker im südbayerischen Raum arbeitet, seine Ansprache.

Mit der vollen Zustimmung wurde anschließend auch der BP-Parteivorsitzende Florian Weber für den Bezirkstag nominiert.

Er betonte, dass zum ersten Mal wieder die realistische und große Chance bestehe, die 5%-Hürde zu überspringen um wieder in den bayerischen Landtag einzuziehen! Im Bezirkstag ist die BP bereits vertreten und möchte ihre Sitze weiter ausbauen.

„Wir nehmen eine erhöhte Wahrnehmung, gerade in den Sozialen Medien wahr und die kontinuierlich gesstiegene Mitgliederzahl untermauert diese Feststellung sehr deutlich! Auf der Straße werde ich von Bürgern regelmäßig auf die ideenlose Politik unserer derzeitigen Regierung angesprochen: Es braucht beispielsweise ein Ende der regelrechten Enteignung durch die Erbschaftsteuer! Die in Bayern regierende CSU hat hier kein Interesse an der Abschaffung der unberechtigten Steuerlast! Ebenso kämpfen wir gegen die unsägliche Gendersprache sowie die ideologiegeprägte Klimapolitik! Und die ausufernde Bürokratie belastet unseren Mittelstand außerdem immer mehr!“

Mit dem Schlusswort, weiß-blaue Politik - gestützt auf gesunden Menschenverstand – anzubieten, beendete der Kreisvorsitzende die erfolgreiche Versammlung.

Ortsverbände

Vorstand & Mandatsträger

Rosenheim
Helmut Freund jun.
Kreisverbandsvorsitzender & Kreisrat
Rosenheim
Stephan Fröhlich
stellv. Kreisverbandsvorsitzender
Rosenheim
Robert Zehetmaier
stellv. Kreisverbandsvorsitzender & Kreisrat
Rosenheim
Ulrich Sibbers
Kreisverbandsschatzmeister
Rosenheim
Georg Wörndl
Kreisverbandsschriftführer
Rosenheim
Helmut Freun sen.
Ehrenkreisvorsitzender und ehemaliger Kreisrat
Rosenheim
Georg Hötzelsperger
Beisitzer
Rosenheim
Andreas Stoib
Beisitzer
Rosenheim
Benno Steiner
Beisitzer
Rosenheim
Josef Maier
Beisitzer
Rosenheim
Helmut Herreiner
Beisitzer