MENUMENU

Partner

Jungbayernbund

Der Jungbayernbund (JBB) ist die Jugendorganisation der Bayernpartei. Er versteht sich als Interessensvertretung der fränkischen, schwäbischen und altbairischen Jugend im Freistaat. Als solche ist er der bayerischen Verfassungstradition verpflichtet und bestrebt, den Grundsatz der Selbstbestimmung der Völker zu verwirklichen. Sein Ziel ist ein unabhängiges Bayern in einem Europa der Regionen, in dem die nationalen Überheblichkeiten der Vergangenheit angehören und die regionalen Unterschiede zur Geltung kommen können. Der Jungbayernbund ist Mitglied im Ring politischer Jugend (RPJ) Bayern und der Jugend der Europäischen Freien Allianz (EFAy).

Europäische Freie Allianz

Die Europäische Freie Allianz (EFA) ist eine europäische politische Partei. Sie vereint 47 Parteien und vertritt die Interessen staatenloser Nationen und Regionen sowie traditioneller sprachlicher, kultureller und ethnischer Minderheiten auf europäischer Ebene. Kernanliegen sind unter anderem das Recht auf Selbstbestimmung, Souveränität sowie sprachliche und kulturelle Vielfalt.