Aktuelles

Politik mit der Brechstange – Habecks „Heizwende“

10. September 2023

Am Freitag haben die Umfaller im Bundestag das Habecks mehr als umstrittenes Heizgesetz aka Gebäude­energiegesetz mit deutlicher Mehrheit abgenickt.
Dieses Gesetz stellt nicht nur einen massiven Eingriff in die Handlungsfreiheit von Immobilieneigentümern dar, es wird durch die dadurch notwendigen Investitionen/entstehenden Kosten von Hunderten Milliarden Euro auch zu massiver Mietsteigerung führen und wird durch die unsinnige Schwerpunktlegung auf Wäremüumpen bei voraussichtlich noch längerfistig vorherrschenden hohen Strompreise zu immensen Betriebskosten führen.

Jetzt stellt sich auch noch heraus, dass die CO2-Einsparungen im Vergleich zu den Zuwächsen des Ausstoßes anderer Länder weltweit vernachlässigbar sind.

Dazu der Generalsekretär Hubert Dorn: